Zum Inhalt springen

B(r)ettspiel-Podcast mit Marco

Kollateralwissen Podcast
Kollateralwissen Podcast
B(r)ettspiel-Podcast mit Marco
/

Er wollte nur spielen ..

… doch er wurde sofort abhängig. Von „guten Freunden“ dazu verleitet, kommt er nun nicht mehr davon los. Ohne regelmäßige Besuche des örtlichen Selbsthilfetreffs (http://www.spielelagune-saar.de/) geht nichts mehr. Wo früher mal Platz war für Bücher und Fotoalben von seinen Liebsten, stapeln sie sich nun und wachsen ihm über den Kopf.

Weit mehr als 300 Brettspiele hat Marco über die Jahre angesammelt. Einige seht Ihr in der unten stehenden Galerie. Einige stellen wir euch im Podcast vor.

Marco ist bekennender Brettspielenerd.

An einem (viel zu) späten Sonntagabend öffnet er sich uns und berichtet von seiner Sucht und einer Szene, die wir so nicht kannten.

Beiläufig beantworten wir essenzielle Fragen, wie etwa:

„Wenn ich besoffen gegen eine Laterne laufe, zählt das als Tabledance?“ oder

„Wie komme ich ins Darknet und wo liegt eigentlich Dänemark?“

Abschließend begeben wir uns in einem brettharten Quiz gegen zwei Steine auf den Holzweg.

Hier noch die im Podcast angesprochenen Links:

https://asmodee.de/zug-um-zug

https://www.hans-im-glueck.de/spiele/Paleo.html

https://boardgamegeek.com/

https://www.kickstarter.com/games?ref=section-homepage-nav-click-games

https://www.microsoft.com/de-de/p/leisure-suit-larry-reloaded/9nblgggzhfn0?activetab=pivot:overviewtab